top of page

So., 26. Jan.

|

Weimar, Weimarer Kabarett

Bauhaus sucht Frau

Mit handgewebten Pointen, geometrischen Gags, innovativer Ironie und farbenfrohen Songs widmen Bernard Liebermann und ich uns ganz dem Weimarer Bauhaus. Aber keine Sorge: Bei meinem Debüt im Weimarer Kabarett wird niemand verkuppelt. ;)

Bauhaus sucht Frau
Bauhaus sucht Frau

Zeit & Ort

16 weitere Termine

26. Jan. 2025, 16:00 – 18:00

Weimar, Weimarer Kabarett, Jakobstraße 10, 99423 Weimar, Deutschland

Über die Veranstaltung

[Weiterleitung auf die Homepage vom Weimarer Kabarett]

Premiere: 12.03.2024

Text & Regie: Bernard Liebermann Musik: Daniel Gracz

Ist Bauhaus heute mehr als eine Baumarktkette? Wer waren die Frauen am Bauhaus und wie vielen von ihnen ist Walter Gropius nachgestiegen? Und vor allem: Kann Bauhaus lustig sein? Auf jeden Fall! Das Weimarer Kabarett verbindet historische Geschichten mit modernen Absurditäten und erbaulichem Lachen! Statt Neuer Sachlichkeit gibt es Gepflegte Albernheit!

Hier werden handgewebte Pointen, geometrische Gags, innovative Ironie und farbenfrohe Songs entworfen und produziert. Stets nach dem Motto: Form follows fun! Der mehrfach preisgekrönte Witze-Architekt Bernard Liebermann und der Kandinsky des Klaviers Daniel Gracz schauen lieber Mies van der Rohe als blöd aus der Wäsche. Ob politische Pointe oder musikalischer Ulk – hier ist gute Laune garantiert!

Herzlich willkommen also zum Humor-Lehrgang des Bauhauses. Bitte bringen Sie folgende Arbeitsmaterialien selbst mit: Ein strapazierfähiges Zwerchfell, Humor in mehrfacher Ausführung (schwarz, fein, flach) und Taschentücher für die Lachtränen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page