top of page

Seit 2008 leite ich Chöre, angefangen mit Jugend- und Kirchenchören über Erwachsenen- und Popchöre. Neben einer 16-jährigen Praxiserfahrung habe ich zudem seit 2013 eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Ensembleleiter.

​

Du hast Lust, in einem der Chöre mitzusingen? Dann komm' doch zum Schnuppern gerne mal vorbei! Auftrittsanfragen sind natürlich ebenfalls möglich.

Chöre, die ich aktuell leite

KneipenChor Erfurt

jeden 2. Donnerstag (ungerade KW)

19:30 - 21:45 Uhr

Pop/Rock-Arrangements

50-70 Personen

3-stimmig

​

Leitung seit Oktober 2023

www.kneipenchor-erfurt.de

Logo_KnorEF_Weiß.jpg
2022-05_Kneipenchor_edited.jpg
Kneipenchor Weimar

Mittwochs, 18:00 - 19:15 Uhr

Pop-Arrangements

20-30 Personen

4-stimmig

​

Gründung & Leitung seit August 2021

Siedlerchor
Weimar

Donnerstags, 19:30 - 21:00 Uhr

Volkslieder, Pop-Arrangements

15-20 Personen

3-stimmig

​

Leitung seit Januar 2015

2017_Sommerkonzert_edited_edited.jpg

Musik

Chöre, die ich geleitet habe

  • 2008 - 2014: Katholischer Kirchenchor St. Elisabeth in Sennfeld

  • 2011 - 2016: Jugendchor „CHORpuccino“ der Jugend­kirche „kross“ in Schweinfurt

  • 2011 - 2013: Gospelchor der evangelischen Jugend Markt Einersheim und Castell

  • 2011 - 2012: Jugendprojektchor der evangelisch-lutherischen Erlöserkirche in Gerolzhofen

bottom of page